Boden -und Longenarbeit

Der Einstieg in die Akademische Reitkunst

Jede Reitlehre verlangt von einem rittigen Pferd, dass es losgelassen und ausbalanciert mit aktiver Hinterhand in Stellung und Biegung geht. Aber wie bringen wir als Reiter unser Pferd am leichtesten dazu, sich in jeder Lebenslage so bewegen zu können?

mehr Infos

Akademische Reitkunst

Das große Video Seminar

Bent Branderup hat für uns seine Türen geöffnet und berichtet ausführlich über die Akademische Reitkunst. Er verbindet wie kein anderer die alten Lehren mit neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

mehr Infos

Handarbeit

Verfeinerung der hohen Schule

Um die Verfeinerung der bereits gerittenen Lektionen dreht sich alles bei diesem exklusiven Seminar. Seitengänge wie Schulterherein, Kruppeherein, Travers und Renvers bilden die Grundlage der Handarbeit. Weiter geht es über das Diagonalisieren der Hinterbeine, die Piaffe und Passage bis hin zu der Levade.

mehr Infos

Video-Seminare

Bei den Video-Seminaren handelt es sich um ausführliche Erklärungen in Theorie und Praxis. Die Seminare können direkt nach Kauf online über das Login eingesehen werden. Die Bereitstellung, die Zahlungsabwicklung und auch der Service bei technischen Fragen erfolgt über Marc Lubetzki. Die Video-Seminare laufen auf allen Geräten (PC, Notebook, Tablet und Smartphone) sowohl über Windows (Android) und Apple.

Login für Member